top of page
AutorenbildLisa

Top 5 - Lisas Lieblingsprodukte

Aktualisiert: 20. Aug.

Ich werde recht häufig gefragt, nach welchen Kriterien wir eigentlich die Produkte für unsere liebevollen Geschenkkörbe aussuchen. Die Frage ist ganz simpel zu beantworten: In unseren Körbchen landen Produkte, die möglichst nachhaltig sind - und die wir ganz einfach selber gern mögen.


Privat verschenke ich nach demselben Prinzip: Ich probiere ständig neue Dinge aus, die mir guttun könnten, suche nach nachhaltigen Alternativen für den Alltag und versuche dabei nichts anzuhäufen, sondern Praktisches zum Ge- und Verbrauch zu finden. Einmal etwas gefunden, das mich begeistert, kommt es auf die Liste der möglichen Geburtstags-, Weihnachts- und sonstigen Geschenke für meine liebsten Menschen.

Und eben auch auf die Liste der Produkte, die in unseren Geschenkkörben landen. 😌


Ich liebe also alle Produkte in unserem kleinen, liebevollen Shop und meine Favoriten variieren von Zeit zu Zeit; dennoch möchte ich euch meine longterm „Top 5“ gern vorstellen.


1) altes Wissen, wiederentdeckt: Oxymel Kraft von kruut


Oxymels sind Tinkturen aus Rohhonig, Apfelessig und einer Auswahl Wildkräuter, die in der Honig-Apfelessig-Mischung ziehen und so ihre Wirkstoffe in die süßsaure Mische abgeben. Ein Esslöffel in Wasser verrührt, macht gleich ein leckeres Erfrischungsgetränk, das richtig guttut. Also wirklich richtig gut! 

Von den Römern bis Hildegard von Bingen … bereits in längst vergangenen Epochen schworen die Menschen auf die Mixturen und ihre kräftigende, heilende Wirkung. Und dann geriet das Wissen ein wenig in Vergessenheit. Eine echte Tragödie, der besonders eines unserer Lieblingsunternehmen entgegenwirken möchte … 


Nadja hat ja schon erwähnt, dass wir sowas wie kruut-Ultras sind: Das Wildkräuterunternehmen bietet also wenig überraschend auch meinen persönlichen Favoriten an, das Oxymel Kraft: Am Morgen eine gute Unterstützung zum Wachwerden und beim Sport eine tolle isotonische Alternative zum Auftanken. 

Und. Es. Schmeckt. So. Gut. Gerade im Sommer! 


Erfrischungs-Tipp: Eine leere Flasche mit Wasser füllen, Oxymel hinzugeben, eine halbe Limette in Scheiben schneiden, Minze rein, kalt stellen und eine leckere, gesunde Kräuter-Limonade genießen.


🍀 Das Oxymel Kraft findet ihr unter anderem in unserem kleinen Glücksbringer. 


2) After-Sport-Home-Wellness: Kneipp® Gesundheitsbad Muskel Aktiv


Sport ist ein fester Bestandteil meines Alltags. Ich gehe unter anderem jeden Tag laufen. Es macht den Kopf frei, sorgt für ein gutes Körpergefühl, besseren Schlaf und hebt die Laune.


Die tägliche Bewegung tut gut, ist aber auch verdammt anstrengend. Wie überall im Leben kommt es also auch hier auf die Balance an: Die Erholungsphasen sind genauso ein fester Teil des ganzen Spaßes und Wohlgefühls, wie das gute Gefühl beim und nach dem Schwitzen. 

Regelmäßig Bestandteil der Erholungsroutine: baden gehen, am liebsten mit dem Kneipp® Gesundheitsbad Muskel Aktiv. Baden lohnt sich allein schon, weil es einen Ruhemoment garantiert, in dem erst einmal nicht viel mehr wichtig ist, als das warme Wasser auf der Haut. Mit dem Muskel-Aktiv Bad wird es außerdem zur puren Wohltat für beanspruchte Muskeln. 


Service-Tipp „make the most out of your bath“: Baden kann zu einem richtigen Home-Wellness-Erlebnis werden, wenn ein winziges bisschen Mühe in die Vorbereitung gesteckt wird. Während das Wasser einläuft, könnt ihr zum Beispiel so euer Badeerlebnis aufwerten:


  • Kerzen verteilen: Kerzenlicht sorgt für Gemütlichkeit. Gerade, um sich zu Hause einen Ruhemoment zu kreieren, sind Kerzen ein tolles Add-on, um kahle Badezimmer in schöne Oasen zu verwandeln. 


  • Buch mitnehmen: Ganz ehrlich, ohne Unterhaltung wird’s mir sogar in der gemütlichen Wanne ein wenig langweilig. Falls es euch auch so geht … wie heißt noch gleich das Buch, das schon eine kleine Ewigkeit auf euren Nachttischen liegt? 😉  In der Badewanne lesen, ist ein kleines Klischee, aber so, so gut. Eine Zeit ohne Bildschirme, den Kopf mit neuen Inspirationen und Geschichten füllen, Ruhe. Herrlich.

  • Podcast oder Hörbuch: Wenn Lesen nichts ist und ihr das warme Wasser lieber mit geschlossenen Augen genießen möchtet - wie wär’s mit einem Podcast oder Hörbuch? Es gibt viele Podcasts, die explizit beim Entspannen helfen möchten und auch Formate, bei denen ihr euch Regengeräusche oder sonstige „Nature Sounds“ anhören könnt. So wird das Baden fast zum meditativen Erlebnis. Auch euer Lieblings-Podcast oder Hörbuch sind natürlich top geeignet, um euch während eures persönlichen Entspannungsmoments zu unterhalten. Alles, was euch ein Wohlgefühl gibt, ist super.


  • kleines Spa-Erlebnis: Ich verwöhne meinen Körper sehr gern. Er bringt mich ganz hervorragend durch das Leben und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ein besonders gutes Körpergefühl bekomme ich dann, wenn ich mich auch um seine empfindlichsten Bereiche kümmere; bei mir sind das Gesicht und Haare. Die Zeit in der Badewanne nutze ich also auch direkt, um beides mit einer Maske bzw. Kur zu pflegen und zu hydrieren. Das fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt direkt für eine frischere Ausstrahlung. 


Mit unseren liebevollen Abos könnt ihr euch kleine Home-Wellness-Momente übrigens einmal im Monat nach Hause liefern lassen. ... oder verschenken! Besonders gut dafür: unsere Wellbeing-Geschenkkörbe


3) zischt gut & schmeckt noch besser: Mücke Ruhr alkoholfrei


Leckere und alkoholfreie Craft-Biere sind gar nicht so einfach zu finden, wie man annehmen möchte. Umso schöner, dass es das Mücke Ruhr alkoholfrei gibt. 

Warum? Es ist kein Geheimnis, dass Alkohol nicht allzu gut für die Gesundheit ist (Achtung, Untertreibung, Quelle: who.int). Ganz besonders mit einer Vorgeschichte, in der lange Zeit Depressionen und Schlaflosigkeit eine Rolle gespielt haben, verzichte ich die meiste Zeit darauf. Dabei trinke ich Bier super gern! Wie gut, dass es so hervorragende alkoholfreie Alternativen wie das alkoholfreie Mücke-Bier gibt und beim Geschmack keine Abstriche gemacht werden müssen. 🙏 


Das herb-frische und naturtrübe Craft-Bier ohne Umdrehungen findet ihr in unseren Pott-Körben. Prosti! 


4) Lakritzherzen „Mein Herz ist schwarz“


kleiner Bambuskorb, voller Snacks, einem Erfrischungsgetränk (Fassbrause) & Kohlenstoff-Seife, inkl. selbstgestaltete Karte

Worauf ich hingegen eher seltener verzichte, sind Süßigkeiten. Natürlich, sind die auch nicht besonders gut für die Gesundheit, aber für die Seele dann doch irgendwie, solange Maß gehalten wird. 😇


Meine liebsten guilty pleasures: Schokolade und vegane Lakritze & Weingummies. I just can’t help myself. Ganz besonders die weichen Veggie-Lakritzherzen von Pottpräsente haben es mir angetan - und sind selbstverständlich auch in unserem Präsentkorb „der Snacker gelandet. 🖤


5) KUMPELRIEGEL GLÜCKSSONNE


Schokolade, Karamell und Salzgebäck in einem Riegel - count me in! Genau wie Nadja liebe ich die KUMPELRIEGEL. Anders als Nadja habe ich einen Favoriten: GLÜCKSSONNE vereint salzig und süß mit knackiger Schoki in einer schönen Verpackung. Schokoladenhimmel, oder wie? 😭


Den Riegel aus’m Pott findet ihr als süßen Snack in unseren Heimat-Geschenkkörben zum Verschenken - oder auch selbst verputzen. 



*Artikel enthält unbezahlte Produktverlinkungen von Drittmarken.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page